Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen (zuvor ab 18:30 Uhr Besichtigung des Arche-Parks)
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 16.08.2018    
Zeit: 19:35 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Arche-Park
Ort: Ochtmisser Kirchsteig, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Schultz teilt mit:

 

  • Ab dem 01.12.2018 soll die Kita Ochtmisser Kirchsteig auf dem ehemaligen Gelände der Flüchtlingsunterkunft mit 3 Krippen und 3 Kitagruppen an den Start gehen. Parallel dazu werden verkehrliche Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit erarbeitet. Ortsratsmitglied Schmidt bittet, bei der Planung eine Verbindung zum Spielplatz für die Flüchtlingskinder zu berücksichtigen.

 

  • Das Erntedankfest findet am 23.09.02018 in der Loewe-Stiftung statt.

 

  • Er wird zusammen mit Ortsratsmitglied Witt an einer Gesprächsrunde bei der Paulus-Gemeinde teilnehmen. U. a. wird es auch um das Thema gehen, dass der Weihnachtsgottesdienst aus brandschutzrechtlichen Gründen nicht in der Loewe-Stiftung stattfinden kann. Eine Alternative soll erörtert werden.

 

  • Die Fußballschule beim OSV war sehr erfolgreich. Die Berichterstattung in der Landeszeitung war sehr gut.

 

  • Das Seifenkistenrennen konnte in diesem Jahr wieder stattfinden.

 

  • Hinsichtlich der Wildschweinpopulation haben zwischenzeitlich zwei Gesprächsrunden stattgefunden. Die Ortschaft Ochtmissen hat derzeit einen geschätzten Bestand von 120 Wildschweinen. Es wurde beschlossen, dass die Jägerschaft im Herbst eine Jagd durchführen wird.

Ergebnis:

 

Der Ortsrat nimmt die Mitteilungen zur Kenntnis.