Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.08.2018    
Zeit: 15:00 - 18:16 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtrat Moßmann teilt mit, dass der Vertrag mit dem StadtRAD zunächst bis zum 30.03.2019 verlängert wurde. Die Ausschreibung werde zurzeit vorbereitet. Ungeachtet der Ausschreibung bewertet er positiv, dass Hamburg sich bereits für einen neuen Vertrag mit der Deutschen Bahn ausgesprochen und den Zuschlag erteilt habe. Dies erhöhe aus seiner Sicht die Chancen auf ein Angebot der Deutschen Bahn im Rahmen der Ausschreibung.

 

Außerdem informiert er darüber, dass eine Tempo-30-Zone im Schäferfeld von der Konrad-Adenauer-Straße kommend Richtung Waldfriedhof eingerichtet werde. Diese sei bereits in dem vom Rat beschlossenen bekannten Zonengliederungsplan eingezeichnet, bis jetzt sei dies jedoch noch nicht umgesetzt worden.