Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht zur Einschulung auf die städtischen Grundschulen und den Übergang auf die weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2018/19  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 07.06.2018    
Zeit: 16:30 - 19:34 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Igelschule (GS Hagen)
Ort: Dahlenburger Landstr. 151, 21337 Lüneburg
VO/7846/18 Bericht zur Einschulung auf die städtischen Grundschulen und den Übergang auf die weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2018/19
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:Herr Mehl
Federführend:Bereich 53 - Frühkindliche Bildung und Betreuung Bearbeiter/-in: Mehl, Lorenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Wiebe erläutert die Zahlen anhand der Präsentation, die dem Protokoll beigefügt ist.

Er weist darauf hin, dass bei der Zahl der Einschulungen die Situation zum kommenden Schuljahr relativ entspannt sei.

Die Differenzen zwischen den Zahlen der vorläufigen Anmeldung und der endgültigen Anmeldezahlen erklären sich u.a. auch aus der neu eingeführten Rückstellungsmöglichkeit für Eltern. Immerhin in 33 Fällen haben sich die Eltern entschieden, ihr Kind für ein Jahr vom Schulbesuch zurückzustellen. Kleinere Restdifferenzen würden sich aber durch z. B. Zuzüge und Umzüge immer ergeben.

 


Beschluss:

 

Der Bericht der Verwaltung wird zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Präsentation TOP 11 (196 KB)