Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.03.2018    
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

12.1Grunderwerb r das Hanseviertel Ost

 

Ratsherr von Nordheim fragt nach, wann mit dem Abschluss des Kaufvertrages zwischen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und der Sparkassen Hanse Immobilien GmbH (SHI) bzw. der Hansestadt neburg gerechnet werden kann.

 

Oberbürgermeister Mädge erklärt, dass er mit einen Kaufvertrag noch vor der Sommerpause des Rates rechne.

 

 

 

12.2Städtebaulicher Vertrag Hanseviertel Ost

 

Ratsherr von Nordheim bittet um Auskunft, wann der städtebauliche Vertrag Hanseviertel Ost dem Ausschuss vorgelegt wird. Die Mitarbeit an dem Vertrag sei zugesichert worden.

 

Oberbürgermeister Mädge weist darauf hin, dass man in Kürze die von der Verwaltung vorgesehene , mit der SHI endabgestimmte Fassung des Vertrages vorlegen werde.

 

 

 

12.3Schaffen von Wohnraum beim Bau von Discountern

 

Ratsherr von Nordheim verweist auf eine Aussage im Verwaltungsausschuss, dass es zum Thema Wohnraum über Discountern Gespräche gegeben haben soll.

 

Oberbürgermeister Mädge teilt mit, dass hierzu in der Ratssitzung am folgenden Tag Auskunft gegeben werde.

 

 

 

 

 

Der stellvertretenden Ausschussvorsitzende, Ratsherr von Nordheim, schließt um 19.30 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung.