Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Feuerwehr und Gefahrenabwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.02.2018    
Zeit: 16:00 - 17:04 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr Mitte, Kommandoraum, 2. OG
Ort: Lise-Meitner-Straße 12, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Frage von _________________  zu „Biwapp“ (siehe Anlage), Seit geraumer Zeit soll die Belkerung durch die Smartphone-App „Biwapp“ gewarnt werden. Nutzer, so auch ______, beklagen sich über das Ausbleiben von Warninformationen, das verglichen mit entsprechender Nutzung in anderen Landkreisen signifikant auffällig ist. Er fragt daher, in welcher Weise und mit welcher Indikation Warnungen in „Biwapp“ veröffentlicht werden und inwieweit diese App im Landkreis Lüneburg und in der Hanse-stadt Lüneburg bisher angenommen worden ist.

 

Herr Bodendieck antwortet dazu, dass der Landkreis Lüneburg das System beschafft hat und über die Inhalte, die in die App eingestellt werden, entscheidet. Entsprechende Lagen in der Hansestadt Lüneburg werden an die Leitstelle weitergegeben und derzeit von dort eingestellt.

 

Stadtrat MOßMANN erläutert dazu, dass die Frage über diese Ausführungen hinaus schriftlich beantwortet und dem Protokoll beigefügt wird.


 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Einwohnerfrage vom 22.02.2018 (635 KB)      
Anlage 2 2 Einwohnerfrage - Antwort BIWAPP 2018-02-22 (152 KB)