Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 1
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.11.2017    
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums Oedeme
Ort: Schulzentrum Oedeme
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Es werden drei Einwohnerfragen gestellt:

 

  1. Eine Beleuchtung des „Bahnübergangs“cklinger Weg fehlt. Der Abstand zwischen den Straßenlaternen beträgt 100 m.

 

Koordinator Dr. Rehbein sagt in der Angelegenheit eine Prüfung durch die Verwaltung zu.

 

 

  1. Warum wird im Häcklinger Weg der Grünstreifen nicht gepflegt? Er wurde nicht ein einziges Mal von der Stadt in diesem Jahr gemäht.

 

Bereichsleiter Zurheide teilt mit, dass die Stadt sich aufgrund der mehrfachen Stürme vorrangig der umgefallenen Bäume gewidmet habe. Die Angelegenheit wird an die AGL weitergeleitet.

 

 

  1. Es geht eine Gefahr an der Einmündung Häcklinger Weg/Schmiedestraße von bis zu sechs parkenden Autos aus.“

 

Die Frage wird von einzelnen Ortsratsmitgliedern kontrovers diskutiert. Koordinator Dr. Rehbein sagt der Fragestellerin einen Ortstermin unter Einbeziehung von Ortsbürgermeisterin John und der Polizei zu.


Ergebnis:

 

Der Ortsrat Oedeme nimmt die Einwohnerfragen zur Kenntnis.


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

  Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zu TOP 1 (627 KB)