Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand zum Bildungsfond II  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.09.2017    
Zeit: 16:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Psychiatrische Klinik, Haus 48, 4.OG/Konferenzraum
Ort: Am Wienebütteler Weg 1
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Steinrücke und Herr Wiebe stellen die geplanten Baumaßnahmen des Bildungsfonds II anhand einer Präsentation (Gesamtpräsentation als Anlage in Allris einsehbar) vor.

 

Auf Nachfrage von Frau Jamme wird erläutert, dass neben diesen großen Baumaßnahmen auch weiterhin Renovierungs- oder Reparaturarbeiten an anderen Schulen vorgenommen werden und auch Ersatzbeschaffungen für die Ausstattung getätigt werden.

 

Auf die Frage von Herrn Soldan, warum die GS Am Sandberg weder im Bildungsfonds I noch II berücksichtigt wurde, erläutert Frau Steinrücke, dass beim Ausbau der Grundschulen zu Ganztagsschulen Prioritäten gesetzt werden müssen. Sie verweist aber gleichzeitig darauf, dass mit allen Schulen Zielvereinbarungsgespräche über deren Bedarfe geführt werden. Hier wird dann natürlich auch die GS Am Sandberg berücksichtigt.