Bürgerinformationssystem

Auszug - Mögliche Bebauung Tiergartenkamp/Bilmer Berg  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.09.2017    
Zeit: 15:00 - 16:53 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtbaurätin Gundermann verweist auf die Präsentation aus der Sitzung des Rates vom 31.08.2017 und erläutert, dass das Baugebiet Tiergartenkamp wegen verschiedener Belange der Raumordnung und des Landschaftsschutzes nicht entwickelt werden würde. Das Baugebiet Bilmer Berg sei bis zur Planfestellung der A 39 zurückgestellt worden. Den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan „Auf den Sandbergen“ habe man nur zur Unterbringung von Flüchtlingen gefasst, so dass zusammenfassend derzeit keine Bebauung im Tiergartenkamp, am Bilmer Berg oder Auf den Sandbergen vorgesehen sei.