Bürgerinformationssystem

Auszug - Genehmigung von Protokollen Sitzungen vom 03.04.2017 und 24.04.2017  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.05.2017    
Zeit: 15:00 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Petroll merkt an, dass er seinen Wortbeitrag hinsichtlich Wärmeerzeugung im Hanseviertel nicht wiedergefunden habe.

 

Oberbürgermeister Mädge erklärt, dass es sich um ein Ergebnisprotokoll handeln würde, und daher nicht jeder Redebeitrag aufgenommen werde.

 

Anmerkung: Der Redebeitrag von Herrn Petroll zur Nutzung von Sonnenenergie anstelle von Fernwärme wurde im 2. Absatz auf Seite 7 berücksichtigt.

 

 

Ratsherr von Nordheim bittet um Einfügung nachfolgender Passage in das Protokoll auf Seite 6 vor dem letzten Absatz:

 

Ratsherr von Nordheim verteilt mit Genehmigung des Vorsitzenden eine Liste von 14 Fragen auf der Basis der B-Pläne Nr. 153 I, II und III sowie 73. Änderung des F-Plans. Er macht den Verfahrensvorschlag, diese zunächst außerhalb der Sitzung mit Frau Stadtbaurätin Gundermann zu erörtern, sodass in der nächsten Sitzung Klärungen und Ergebnisse berichtet werden können.

 

Stadtbaurätin Gundermann sagt eine Prüfung hinsichtlich der beigefügten Anlage zu.

 

Prüfergebnis: Die von Ratsherrn von Nordheim gestellten Fragen wurden als Anlage zum Protokoll genommen und sind sowohl in der Druckversion versandt worden als auch gemeinsam mit allen übrigen Präsentationen im Ratsinformationssystem als ‚Anlagen abrufbar. Eine Verbindung des textlichen Protokolls und der Anlagen zu einem Sammeldokument ist in der Allris-Version nicht hinterlegt. Protokoll und Anlagen sind separat aufzurufen.

 

 

Stadtbaurätin Gundermann berichtet, dass die Fragen von Ratsherrn von Nordheim, wie von Oberbürgermeister Mädge im ABS zugesagt, noch einmal schriftlich beantwortet werden, diese Antworten würden dem Protokoll dieser Sitzung beigefügt.


 

Beschluss:

 

Das Protokoll der Sitzung vom 03.04.2017 wird einstimmig genehmigt.

 

 

Das Protokoll der Sitzung vom 24.04.2017 wird mit den vorgenannten Anmerkungen einstimmig genehmigt.