Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.03.2017    
Zeit: 15:00 - 16:50 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

7.1Waldflächen In der Süßen Heide

 

Beigeordnete Schellmann berichtet, dass eine Waldfläche In der Süßen Heide gerodet worden sei und fragt nach, ob Planungenr das Grundstück bekannt seien.

 

Ratsfrau John erklärt, dass der Eigentümer mit Genehmigung und im Beisein einer Försterin den Wald gerodet habe, ihr sei aber nicht bekannt, was der Eigentümer vorhabe.

 

Stadtbaurätin Gundermann ergänzt, dass ihr die Fche auch aufgefallen sei, es sei aber keine andere Nutzung bekannt.

 

 

 

7.2Spatenstich Erweiterung Schule Häcklingen

 

Beigeordnete Schellmann fragt nach, ob der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung künftig nicht mehr zu derartigen Veranstaltungen eingeladen würden. Sie habe bereits zu mehreren Veranstaltungen, zu denen in den vergangenen Jahren der Bauausschuss eingeladen gewesen sei, keine Einladungen mehr erhalten.

 

Herr Koplin, Fachbereichsleiter Gebäudewirtschaft, erklärt, dass ursprünglich keine Veranstaltung und nur auf Wunsch der Schule eine Veranstaltung für die Kinder geplant wurde. Hierzu habe man dann lediglich die Ortsvorsteherinnen eingeladen.

 

Stadtbaurätin Gundermann ergänzt, dass man sich bei solchen Terminen nach den Wünschen der Schule richte, das Vorgehen bei Einladungen sei nicht grundsätzlich geändert worden.

 

 

 

 

Der Ausschussvorsitzende, Beigeordneter Webersinn, schließt um 15.55 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung.