Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Feuerwehr und Gefahrenabwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.01.2017    
Zeit: 16:00 - 18:03 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Kleiner Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Stadrat MOßMANN greift die Frage auf, die zu TOP 5 von Frau SCHELLMANN gestellt wurde: Am Freitag, 27.01.2017, wurde an der IGS in Kaltenmoor ein weiterer Blindgängerverdachtspunkt sondiert. Hierfür wurde dasselbe Unternehmen beauftragt, welches die Sondierungsarbeiten in der Grundschule im Roten Felde bzw. auf dem Nachbargrundstück vorgenommen hat. Dieser Blindgängerverdachtspunkt hat sich glücklicherweise nicht erhärtet. Hier hätte es sich „nur“ um die vorsorgliche Sondierung eines nachgewiesenen Bombentrichters gehandelt, was auf den Luftaufnahmen zweifelsfrei erkannt werden konnte. Aufgrund der Nähe zum Schulzentrum habe man hier auf Nummer sicher gehen wollen und die Sondierung in Auftrag gegeben. Es verbleiben im Übrigen im Stadtgebiet noch 15 Blindgängerverdachtspunkte, welche nach Möglichkeit bis Mitte des Jahres 2017 sondiert werden sollen.