Bürgerinformationssystem

Auszug - Genehmigung der Niederschrift vom 19.12.2016  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.01.2017    
Zeit: 15:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

rgermeister Löb weist darauf hin, dass er zu TOP 5 gebeten habe, Flächen für Baugruppen zu reservieren. Frau Gundermann habe darauf hingewiesen, dass dies im Hanseviertel und Am Wienebüttler Weg vorgesehen sei. Er gehe davon aus, dass Baugruppen auf allen anstehenden Flächen berücksichtigt würden.

 

Stadtbaurätin Gundermann erläutert, dass man diese Vorgabe im Zusammenhang mit allen Bebauungsplänen diskutieren könne, derzeit seien aber nur das Hanseviertel und die Flächen Am Wienebütteler Weg in der konkreten Planung.

 

rgermeister Löb bittet um Berücksichtigung von Baugruppen im Speicherviertel.

 

Stadtbaurätin Gundermann erklärt, dass man hier die Aufhebung des Bebauungsplans beschlossen habe, um Vorhaben nach § 34 BauGB beurteilen zu können. Die Flächen seien Eigentum der Hansestadt Lüneburg, so dass die Einflussnahme hinsichtlich von Baugruppen schon bei der Vergabe der Grundstücke bestünde.


Beschluss:

 

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung genehmigt einstimmig die Niederschrift der Sitzung vom 19.12.2016.