Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.01.2017    
Zeit: 15:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Erwin Rose, Imkerstieg, Lüneburg, stellt folgende Anfrage zum Bebauungsplan Nr. 163 Am Schützenplatz“: Gibt es eine Straßensperrung für neun Monate? Was wird aus den Zufahrten zum Bio-Markt und Schützenhaus?

 

Herr Rose erläutert hierzu mündlich, dass er von einer Anliegerversammlung gehört habe, in der darauf hingewiesen wurde, dass die Straße am Schützenplatz für neun Monate Bauzeit voll gesperrt werden solle. Dies würde den anliegenden Geschäften die Grundlage entziehen. Als Grund sei die Aufstellung von Baukränen benannt worden.

 

Stadtbaurätin Gundermann erwidert, dass zu einer Anliegerversammlung nicht seitens der Hansestadt Lüneburg eingeladen worden sei und ihr auch keine Versammlung bekannt wäre. Hinsichtlich des Bebauungsplanes Nr. 163 sei man in den Anfängen der Bauleitplanung. Im Übrigen organisiere man Baustellen üblicherweise so, dass Geschäfte erreichbar blieben. Eine Straßensperrung sei ihres Wissens nicht im Gespräch. Sollten Herrn Rose weitere Informationen zukommen, bittet sie um Mitteilung, um weiter recherchieren zu können.