Bürgerinformationssystem

Auszug - Beleuchtung des Verbindungsweges Krähornsberg/Vögelser Straße (Antrag des Ortsrates Ochtmissen vom 17.09.2016, siehe Anlage)  

 
 
Konstituierende Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.11.2016    
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Ochtmissen (KKSV), Vögelser Str. 22, 21339 Lüneburg
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Schultz erläutert den Antrag (Anlage 4). Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung hatte sich bereits dahingehend positioniert, dass keine Notwendigkeit für eine Beleuchtung des Verbindungsweges bestehe. Der Bürgerverein Ochtmissen ist erneut auf Ortsbürgermeister Schultz zugekommen und bat darum, den Antrag mit Unterstützung des Bürgervereins Ochtmissen noch einmal an die Stadt zu richten.

 

Herr Jens-Peter Hecht (Vorsitzender des Bürgervereins Ochtmissen) weist daraufhin, dass der Verbindungsweg für die Kinder, die morgens zur Schule gehen, sehr dunkel sei. Darüber hinaus weise er Unebenheiten auf. Gerade für ältere Personen bedeute dies eine erhebliche Sturzgefahr. Es wäre daher nschenswert, die Unebenheiten zu beseitigen. Sofern die Stadt sich positiv für einen Ausbau und für eine Beleuchtung des Verbindungsweges entscheide, würde der Bürgerverein Ochtmissen das Bauprojekt zweckgebunden mit 3.000 EUR unterstützen.


Beschluss:

 

Der Antrag wird vom Ortsrat einstimmig beschlossen.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 4 (995 KB)