Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Sozial- und Gesundheitsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.10.2003    
Zeit: 15:30 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

7

 

 

7.1              Die Seniorenresidenz “Neue Sülze” hat, bedingt durch die wirtschaftliche Situation des Hauses, kürzlich einen neuen Betreiber erhalten. Die Versorgung er Bewohner ist nicht gefährdet. Die Heimaufsicht hat den Betreiberwechsel eng begleitet.

 

7.2              Der Seniorenbeirat hatte zwei Förderanträge auf Europamittel gestellt: Der Antrag auf Geldmittel für einen Mobilitätswegweiser wurde abgelehnt; der zweite Antrag auf Bezuschussung des Projekts "Café Unsichtbar" wurde zwar positiv entschieden; allerdings scheitert die Verwendung der Förderung an der mit der Entscheidung verknüpften Bedingung, die Gelder noch in diesem Kalenderjahr auszugeben.