Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.01.2016    
Zeit: 15:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Bebauungsplan Nr. 160 „An den Sandbergen“ / Einbeziehung Grünstreifen in den Geltungsbereich

 

Herr Andrértens Helene-Lange-Straße 23 stellt nachstehende Einwohnerfragen  (Anlage I).

 

Stadtbaurätin Gundermann verliest die gestellten Einwohnerfragen, die wie folgt beantwortet werden:

 

Bei der Beratung und Beschlussfassung zum B-Plan „An den Sandbergen“ wurde seitens der Verwaltung ausführlich vorgetragen, warum der angesprochene Grünstreifen in den Geltungsbereich des B-Plans einbezogen werden soll. Der angesprochene Grünstreifen ist Ausgleichsflächer das Baugebiet „In den Kämpen“. In den Geltungsbereich des B-Plans soll dieser Grünstreifen einbezogen werden, um prüfen zu können, ob dieser Grünstreifen im Zuge des B-Plan-Verfahrens eine Aufwertung erfahren kann. Durch eine Aufwertung des vorhandenen Grünstreifens wäre es möglich, weitere Ausgleichsflächen auf diesem vorhandenen Grünstreifen durch Aufwertung nachzuweisen.

Fakt ist, dass nicht vorgesehen sei, diesen Grünzug zu bebauen, sondern vielmehr diesen nicht nur zu erhalten, sondern abhängig von dem noch zu erstellenden Gutachten ggf. ergänzend durch geeignete Maßnahmen aufzuwerten.

Termine zum Verfahrensablaufnnen erst dann aktualisiert werden, wenn der nächste Verfahrensschritt ansteht. Hierzu ist es erforderlich, dass zunächst mit dem Grundeigentümer ein Sdtebaulicher Vertrag abgeschlossen wird. Nach Abschluss dieses Vertrages können dann die erforderlichen Fachgutachten in Auftrag gegeben werden.

Die Gespräche mit dem Grundeigentümer laufen noch und sind noch nicht zum Abschluss gebracht worden.

 

Auf Nachfrage von Ratsherrnrbaum bestätigt der Fragesteller, dass die Beantwortungr ihn ausreichend sei.

 

 

Weitere Einwohnerfragen liegen nicht vor.

 


Beschluss:

 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 ABS 18.01.2016 - Einwohnerfrage - Seite 1_NEW (2999 KB)      
Anlage 2 2 ABS 18.01.2016 - Einwohnerfrage - Seite 2_NEW (1164 KB)