Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.01.2015    
Zeit: 16:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Baugebiet Hanseviertel

 

Ein Anwohner der Hansestraße 86 erinnert an eine im Juni 2013 durchgeführte Begehung des Hanseviertels. Beim Rundgang wurde seinerzeit darüber gesprochen, dass gegenüber der Ostumgehung zur Lärmminderung eine zusätzliche Lärmschutzwand installiert werden soll. Er möchte über den Sachstand informiert werden.

 

Stadtbaurätin Gundermann führt aus, dass im Zuge des geplanten Ausbaus der Ostumgehung zur Autobahn A 39 die Lärmthematik erneut zu prüfen sein wird, ob durch die dann zu erwartende Zunahme der Verkehre die Lärmbelastung so ansteigt, dass weitergehende Lärmschutzmaßnahmen im Zuge des Autobahnausbaus seitens der Bundesstraßenverwaltung als Bauherr zu ergreifen sein werden.

Eine weitergehende Beantwortung der Anfrage gegenüber dem Antragsteller durch den Bereich Planung erfolgt schriftlich.

Name und Anschrift des Antragstellers wurden notiert.

 

Weitere Einwohnerfragen liegen nicht vor.

 

 


Beschluss: