Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 17.11.2014    
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger
Ort: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger, Vögelser Str. 20, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Schultz berichtet, dass der neue Eigentümer des ehemaligen

Sparkassengebäudes den vor etwa 20 Jahren gepflanzten Weihnachtsbaum aktuell ohne

Rücksprache gefällt habe. Der Schützenverein habe sich dankenswerterweise bereit erklärt,

auf eigenem Gelände eine neue Tanne zu pflanzen. Man werde dies in den Medien

entsprechend kommunizieren.

 

Der lebendige Adventskalender der Paulusgemeinde finde vom 1.12 bis zum 23.12., bei der

Löwe-Stiftung am 13.12., statt.

 

Ortsbürgermeister Schultz merkt an, dass sich der Ortsrat in Sachen Einrichtung einer

Kooperationsklasse in der Grundschule Ochtmissen schlecht informiert fühle und dass das

Schulthema den Ortsrat daher auf der nächsten Sitzung ausführlich beschäftigen werde.

Dazu gehöre neben dem Thema Inklusion auch das Thema der Übermittagsbetreuung. Er

ergänzt, dass er Ausbaumöglichkeiten an der Schule nicht sehe. Derzeit seien die Schüler

der Kniebergschule wieder herausgenommen worden. In der nächsten Woche solle ein

Sanitärcontainer aufgestellt werden. Jeder der Anwesenden möge die entsprechenden

Themen mitnehmen.

 

Die Baumaßnahmen an der Bushaltestelle Narutostraße seien abgeschlossen. Dank an die

Verwaltung.

 

Es habe eine Bereisung mit Fachbereichsleiterin Hesebeck gegeben. Eine Reihe von

kleineren Maßnahmen sei bereits umgesetzt. Der Bolzplatz am Krähornsberg wird

ausgebessert.

 

Zum Bebauungsplan „Sperli-Gelände“ gibt es keinen neuen Sachstand. Gespräche mit den

Eigentümern laufen.

 

Auch zu der gewünschten Querungshilfe an der K 46 gibt es keinen neuen Sachstand. Dort

sei man abhängig von dem weiteren Fortgang des Planfeststellungsverfahrens zur A 39.

 

Der Bürgerverein Ochtmissen lädt für den 28.11. zu einem Skat- und Knobelabend ein.

Ergebnis:

Ergebnis:

 

Der Ortsrat nimmt den Bericht zur Kenntnis.