Bürgerinformationssystem

Auszug - Jahresbericht Musikschule  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.09.2013    
Zeit: 16:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Herr PETERSEN berichtet, flächenmäßig habe die Musikschule nach dem Umzug Ende 2012 in das neue Gebäude wieder wie schon in der alten Musikschule - 1.400 m2 Unterrichtsräume, hinzugekommen seien jetzt aber das Tanzstudio und das Forum. Im Rahmen seiner Präsentation (s. Anlage 3) geht Herr Petersen auf die Struktur des Verbandes deutscher Musikschulen sowie die Anzahl der Musikschulen in Niedersachsen und insbesondere in Lüneburg ein. Er stellt den Aufbau der städtischen Musikschule nach Abteilungen und Fachbereichen, die vielfältigen Unterrichtsorte in Stadt und Landkreis, die Zahl der Schüler, Jahreswochenstunden und Belegungen bei den unterschiedlichen Instrumenten, die Anteile der Finanzierung sowie regelmäßige und besondere Veranstaltungen vor und geht auf Kooperationen, Netzwerke und Partnermusikschulen im Ausland ein. Abschließend berichtet er über die Bauphase des Neubaus der Musikschule von Mai 2011 November 2012 und die feierliche Eröffnung am 16.11.2012.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Jahresbericht MS 2012_2013 PDF (2344 KB)