Bürgerinformationssystem

Auszug - Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH - Jahresabschluss 2009 Weisung an die Beteiligungsvertreter der Hansestadt Lüneburg in der Gesellschafterversammlung der Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH sowie in der Gesellschafterversammlung der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und städt. Beteiligungen
TOP: Ö 18
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und städt. Beteiligungen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 27.09.2010    
Zeit: 16:02 - 17:54 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
VO/3804/10 Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH - Jahresabschluss 2009
Weisung an die Beteiligungsvertreter der Hansestadt Lüneburg in der Gesellschafterversammlung der Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH sowie in der Gesellschafterversammlung der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:von Fintel, Stefanie
Federführend:Bereich 22 - Betriebswirtschaft & Beteiligungsverwaltung, Controlling Bearbeiter/-in: von Fintel, Stefanie
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Der Vorsitzende, Ratsherr Manzke, bittet Herrn Günther als Geschäftsführer der Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH um Vorstellung des Jahresabschlusses 2009.

 

Herr Günther berichtet, dass in 2009 durch die Wirtschaftskrise die Erlöse im Freizeitbereich eingebrochen sind. Im Branchenschnitt ist das Salü jedoch im guten Bereich.

Im Geschäftsjahr hat der Umbau des Sportbades begonnen, der nun in 14 Tagen abgeschlossen sein wird. Das Bad ist von Vereinen und Schulen bereits komplett ausgebucht. Als Ausblick für 2010 erklärt er, dass die Wirtschaftskrise noch spürbar und 2010 ein schwieriges Jahr ist. Der Umsatz ist in Ordnung, jedoch ist der pro Kopfumsatz schlechter als in den vergangen Jahren.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Wirtschaft und städtische Beteiligungen beschließt einstimmig:

 

Die Beteiligungsvertreter der Hansestadt Lüneburg werden angewiesen, in der Gesellschafterversammlung der Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH, für die Feststellung des vorgelegten Jahresabschlusses 2009, den Vortrag des Jahresüberschusses auf das Geschäftsjahr 2010 und die Entlastung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2009 zu stimmen.

 

Die Beteiligungsvertreter der Hansestadt Lüneburg in der Gesellschafterversammlung der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH werden angewiesen, die Beteiligungsvertreter der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH in der Gesellschafterversammlung der Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH anzuweisen, für die Feststellung des vorgelegten Jahresabschlusses 2009, den Vortrag des Jahresüberschusses auf das Geschäftsjahr 2010 und die Entlastung der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2009 zu stimmen.