Bürgerinformationssystem

Auszug - Straßenverkehrsrechtliche Belange: Verkehrskontrolle am Schulzentrum; Parkraum "Auf der Höhe"  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.05.2010    
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Rehbein berichtet, dass man in der Vergangenheit mehrere Bürgerversammlungen durchgeführt habe, um Lösungen für das Parken und den fließenden Verkehr zu finden. Ein Umbau der Straße sei nur mit Fördermitteln möglich, die aber nur für Maßnahmen bewilligt würden, die zu einer Leistungsverbesserung führten. Dies widerspräche dem Wunsch der Anlieger, so dass derzeit keine Lösung in Sicht sei. Für die Sicherheit der Fahrradfahrer versuche man, diese auf Ausweichstrecken, z. B. die Schnellenberger Allee, zu führen.

 

Frau John weist auf die seit Jahren gefährlichen Verkehrssituationen hin und regt an, nach einer Lösung vergleichbar dem Umbau in der Ringstraße zu suchen.

 

Herr Körner geht darauf ein, dass am Schulzentrum Oedeme Verkehrskontrollen wünschenswert seien.

 

Herr Dr. Rehbein teilt hierzu mit, dass der Bereich Verkehrsüberwachung der Stadt gemeinsam mit der Polizei in nächster Zeit die Verkehrsteilnehmer an ein verkehrsgerechtes Verhalten erinnern wollen.