Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.03.2010    
Zeit: 16:00 - 19:45 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Integrierte Gesamtschule Lüneburg
Ort: Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Str. 1, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

  1. Schulbezirk Hasenburger Berg: Die Grundschule Hasenburger Berg läuft zum nächsten Schuljahr in die Fünfzügigkeit. Eine einmalige Vierzügigkeit kann aufgefangen werden, es wird aber versucht, die Kinder eines bestimmten Zuzugsgebietes umzuorientieren, ohne die Schulbezirksgrenze ändern zu müssen. Sollte dies doch noch erforderlich werden, müsste noch vor den Sommerferien eine Satzungsänderung beschlossen werden.
  2. Integration: Die Grundschule Am Sandberg tritt zum nächsten Schuljahr dem Regionalen Integrationskonzept der Johannes-Rabeler-Schule bei. An der Grundschule Im Roten Feld wird zum nächsten Schuljahr eine Integrationsklasse eingerichtet.
  3. Schadstoffuntersuchung in der Sporthalle Schlieffenpark läuft zurzeit. Nach Vorlage des Gutachtens wird das weitere Vorgehen abgestimmt und die Nutzer entsprechend informiert.
  4. Schulsanierung Kaltenmoor ist weitestgehend angeschlossen, jetzt steht noch die Sanierung der Zweigstelle der Bücherei im Schulgebäude an. Dazu wurden die Planungen vorgestellt.
  5. Besteuerung von Schulmensaessen: Gegen die Besteuerung mit 19% Mehrwertsteuer des Schulmensaessens richtet sich derzeit ein Protest des niedersächsischen Städtetages.
  6. IGS: über die Besetzung der Schulleiterstelle an der IGS wurde noch nicht entschieden.

 

 

 

Weitere Mitteilungen und Anfragen – auch nichtöffentliche – liegen nicht vor.

Die Vorsitzende schließt die Sitzung um 19:45 Uhr.