Bürgerinformationssystem

Auszug - Hansetag 2012 in Lüneburg  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.04.2009    
Zeit: 15:30 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Erster Stadtrat KOCH teilt mit, Herr Landmann sei heute leider verhindert, an der Sitzung teilzunehmen, er habe zu dem Thema aber bereits ausführlich in der letzten Ratssitzung referiert und darüber sei auch bereits in der Presse berichtet worden. Daher wolle er hier nur in Kürze wiederholen, dass man sich gegenwärtig schon intensiv in den Vorbereitungen für die Ausrichtung des Hansetages 2012 in Lüneburg befinde. Die Hansetage hätten eine bis ins Mittelalter zurückreichende Tradition, die mit den Hansetagen der Neuzeit in den 1980er Jahren wiederbelebt wurde. Das erfolgte nicht nur aus Gründen des Tourismusmarketings, sondern auch im Sinne des Erinnerns an die eigene Geschichte und historische Herkunft.

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.