Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Feuerwehrausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.11.2007    
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Große Kommissionsstube
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Oberbürgermeister Mädge informiert über erforderliche Baumaßnahmen an der Feuerwache Süd. Es würden drei zusätzliche Fahrzeugboxen und weitere Dusch- und Toilettenräume benötigt. Zudem müssten die Höhen der Boxenausfahrten baulich angepasst werden. Zurzeit werde die Finanzierung geprüft. Eine Finanzierungsalternative sei, das Gebäude an die LüWoBau zu verkaufen und aus dem Erlös die Baumaßnahmen zu ermöglichen. Hierzu gebe es allerdings noch keine konkreten Zahlen. Es sei vorgesehen, zum Bauvorhaben in einer Sitzung des Feuerwehrausschusses im Februar 2008 vorzutragen.

 

Beigeordneter Körner fragt, ob in der Feuerwache Süd Bedarf für eine Wohnung bestehe.

 

Stadtbrandmeister Kleps sieht dafür keinen Bedarf. Sofern später einmal eine Wohnung erforderlich werden sollte, könne diese neben dem Gebäude entstehen. Im Gebäude sei für Bewohner in der Regel keine Ruhe gegeben, weil dieses durch Zusammenkünfte der einzelnen Gruppen und aufgrund von Einsätzen gut ausgelastet sei.