Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.09.2007    
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Beschluss

Blumenkübel Hirtenweg

Blumenkübel Hirtenweg

 

 

Die Blumenkübel im Hirtenweg sollten entfernt werden.

 

Frau John berichtet, dass sie von der Stadt befragt wurde, wer die Kübel bepflanzt. Diese Personen sollen von der Stadt  informiert werden, dass die Kübel entfernt werden.

 

 

 

Verkehrsberuhigung  Am Teich

 

Ortsbürgermeister Körner berichtet, dass für eine Teilstrecke „Am Teich“ nun eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h gilt. Diese Begrenzung gilt jedoch nicht am Blumenhof entlang, wäre aber wünschenswert.

 

 

 

Kindertagesstätte Sonnenschein

 

Herr Dr. Rehbein berichtet, dass der Bau der Kindertagesstätte mit Hilfe der Lüneburger Wohnungsbaugesellschaft realisiert werden konnte. Nunmehr fehlen in der Außenanlage nur noch ein Sandkasten und eine Rutsche, diese sollen in den folgenden vier Wochen aufgebaut werden. Für die Bepflanzung waren Spenden der Eltern zugesagt worden, diese werden noch erwartet. Es besteht die Möglichkeit, dass es in den Außenanlagen bereits im Frühjahr blüht.

 

 

Die Sitzung wird noch einmal für Anregungen der Bürgerinnen und Bürger unterbrochen.

 

Die Anregungen:

Der Oedemer Weg wird zwischen Schildsteinweg und Korb zugeparkt, so dass häufig gefährliche Situationen entstehen. Evtl. kann eine Unterbrechung des Parkstreifens eingerichtet werden.

 

Der Schotterweg über den Rettmer Berg (zwischen Rosenkamp und Feuerwehr) muss ausgebessert werden. Dies wurde auch schon von der Feuerwehr erbeten.

 

 

 

Ortsbürgermeister Körner schließt um 22.00 Uhr die Sitzung des Ortsrates und dankt dem Ortsrat, den beratenden Mitgliedern und insbesondere den Bürgern für ihr Mitwirken.