Bürgerinformationssystem

Auszug - Aufstellen einer zusätzlichen Laterne im Kronskamp im Bereich des Hauses Nr. 13 (Antrag der CDU-Fraktion vom 17.10.2006)  

 
 
Konstituierende Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Mo, 06.11.2006    
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Ochtmissen
Ort: Hotmann-Weg 4, 21339 Lüneburg
VO/2099/06 Aufstellen einer zusätzlichen Laterne im Kronskamp im Bereich des Hauses Nr. 13 (Antrag der CDU-Fraktion vom 17.10.2006)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag der CDU-Fraktion
Federführend:01 - Büro der Oberbürgermeisterin Bearbeiter/-in: Gieseking, Stefan
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Herr PLIKAT begründet den Antrag. Er habe bei einer Ortsbesichtigung festgestellt, dass der Weg nicht befestigt sei und eine Gefahrenquelle darstelle.

 

Ortsbürgermeister SCHULTZ entgegnet, er habe sich die Stelle ebenfalls angesehen und mit den Bewohnern des anliegenden Hauses gesprochen, die dort kein Problem sähen. Abhilfe könne möglicherweise schon das Beschneiden der Sträucher auf dem Eckgrundstück bringen, da dann die dort vorhandene Laterne nicht mehr verdeckt sei.

 

Herr HUFENREUTER schlägt vor, die Arbeitsgruppe Verkehrsentwicklung möge sich mit dem Thema befassen.

 

Oberbürgermeister MÄDGE schlägt vor, die Anwohner der Straße zu befragen, diese könnten die Situation am besten beurteilen.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Ortsrat Ochtmissen beschließt einstimmig, der Arbeitsgruppe Verkehrsentwicklung einen Prüfauftrag zu einer Bürgerbefragung zu erteilen.